Darf Mann auch Burkini tragen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein Burkini besteht nur aus Badeanzugstoff, während ein Neoprenanzug aus 3-5mm dicken Neopren besteht, dadurch hilft ein Burkini nicht gegen Quallen. Auch viele Stechmücken lassen sich davon nicht abhalten.

Unt zur frage, ob du das tragen darfst, ansich ist es möglich. Kann aber unter umständen Probleme machen. Einfach wäre es für dich, wenn du Transsexuell wärst, aber davon gehe ich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Weder Mann noch Frau darf Burkini tragen , ein Burkini ist nur ein schlechter Versuch seinen Strandaufenthalt der den islamischen Regeln wiederspricht rechtzufertigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesstweet
12.09.2016, 18:06

Es gibt aber Strände, die einen Tag vllt sogar mehr ( ich weiß es nämlich nicht so genau) nur für Frauen beansprucht, ist das dann auch verboten im Islam?

0

ich wüsste nicht, wer es verbieten soll. allerdings könnte es schon etwas komisch wirken. wenn du damit um kannst, dann ist es deine sache...

ach ja, wenn du in einer anlage bist, kann es duchaus sein, dass der hausherr dich auffordet, entweder etwas anderes anzuziehen, oder den bereich zu verlassen.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Da wo Frauen das dürfen werden Männer es auch dürfen.

Gilt natürlich auch für das Kopftuch, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus islamischer sicht ist es verboten das männer sich wie frauen kleiden und frauen wie männer. Ob es sowas auch für männer gibt kann ich nicht sagen...da taucheranzüge unisex sind gibt es vielleicht auch badebekleidung für männer, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
12.09.2016, 09:55

Susi, bei allem Verständnis: Den Satz

"Aus islamischer sicht ist es verboten"

kann ich schon nicht mehr hören/lesen.

1
Kommentar von Susii01
12.09.2016, 11:36

interessiert mich nicht

0
Kommentar von earnest
12.09.2016, 14:19

Meines Wissens  hat sich der Wüstensohn Mohammed nicht zum Thema Burkini geäußert.

Das schafft gewisse Schwierigkeiten hinsichtlich einer "islamischen Sicht".

Immerhin verhindert ein Burkini bei Männlein und Weiblein den muslimischen (islamischen?) Blick auf bestimmte Körperregionen ...

1
Kommentar von Susii01
12.09.2016, 14:22

ja das stimmt schon aber der burkini ist ja ein Kleidungsstück für frauen. ein passendes Gegenstück müsste wohl erst erfunden werden

0

Darf Mann auch Burkini zum Schwimmen in der Öffentlichkeit zum Schutz vor Insekten am Strand und Quallen im Wasser tragen ?

Lieber Fred, tu dir keinen Zwang an! Ein Burkini ist in deutschen Schwimmbädern derzeit nicht verboten, und es gibt keinerlei Vorschriften, dass nur Frauen einen Burkini tragen dürfen.

Aus welchen Beweggründen du Burkini trägst, bleibt ganz alleine dir überlassen. Ich würde dir außerdem auch zu Gummischuhen raten, denn eine Krabbe, ein Seeigel oder eine Muschel, auf die man tritt, können unangenehme Verletzungen verursachen.

Über eine Gegebenheit solltest du dir allerdings Gedanken machen: ob du am Strand mit diesem Kleidungsstück nicht zum Objekt der Lächerlichkeit werden könntest? :-))

Es ist schwierig - aber es geht.

Wusstest du übrigens, dass es in Nord- und Ostsee auch Haie gibt? Ob ein Burkini da hilfreich ist?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.09.2016, 18:12

Wenn ein Mann einen Burkini trägt, hat ein Ostseehai größere Schwierigkeiten, den Mann an entscheidenden Stellen anzuknabbern.

Also: Fred soll so ein Teil unbedingt tragen. Zusätzlich würde ich eine Narrenkappe empfehlen. Die schreckt den Hai auch ab.

0

Wenn Du auch das Kopftuch dazu trägst, fällst Du kaum auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein freier Mensch und kannst alles tragen was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
12.09.2016, 08:21

Dann aber doch lieber Nackt

Hilft eh besser gegen Insekten da mehr Luft dran kommt und keine Insekten sich im Stoff verstecken können 

0

Mann sollte nicht Burkini tragen, aber Fred eine Vollverschleierung.

Wann hörst Du auf, solch überflüssige Fragen zu stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann darf.

Es gibt Männer, die nehmen für sich Narrenfreiheit in Anspruch.

P.S.: Auch DU darfst Burkini tragen, Fred.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst tragen, was du willst. Es sei denn es ist im Schwimmbad offensichtlich verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag doch lieber einen heißen Netz cat suit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung