Qualitätsmanagement MFA?

1 Antwort

Zielsetzung: Anhand von bisherigen Informationen wird ein Ziel festgelegt, dass von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum beispiel ein Fall von mir, jetzt im April ist Reifenseason also die Autos benötigen Sommerreifen und das sollte möglichst im April erledigt sein.

Umsetzungsmaßnahmen sind also Lösungen, die dazu beitragen das Ziel zu erreichen.

Überprüfung dann indem man einen Auszug aus der Datenbank zieht und schaut wie viel man tatsächlich geschafft hat

Die Instrumente dazu können sein klassich der PC, wie du selber sagst das Handbuch, andere Geräte die eine Funktion der Datensammlung bereit stellen wie z.B Scanner

Verbesserungsvorschläge sollte klar sein. Man schaut wie es gelaufen ist und wo es probleme gab und versucht diese zu erkennen um beim nächsten mal besser zu sein

Fehlermanagement geht da genauer in die Materie, es werden die W- Fragen erforscht für ein Problem, um herauszufinden woher das Problem überhaupt kommt, wie es entstanden ist usw.