Qualität von über WhatsApp geschickten Fotos verbessern?

6 Antworten

Gar nicht, die Informationen sind beim Komprimieren durch whats App verloren gegangen und lassen sich nicht wieder herstellen. Du musst dir schon die Originale Datei zuschicken lassen über ein Programm das die Bilder nicht komprimiert.

Man kann etwas mit der Schärfe und dem Kontrast spielen aber du kannst keine Informationen ( Fehlende Pixel ) dazu zaubern.... ^^

Das Bild als Datei verschicken, nicht über die Gallerie, weil das Bild sonst komprimiert wird

Die Pixel sind weg - du kannst sie noch mit A.I. Software rekonstruieren, aber nicht mehr das Bild komplett originalgetreu wiederherstellen.

Software dafür wäre Topaz Gigapixel AI oder auch online auf der Seiten imglarger.com oder letsenhance.io

Besser wäre allerdings wenn er dir die Fotos per Email, einem Clouddienst (Google Drive, OneDrive, WeTransfer) oder per Bluetooth schickt.

Nicht über mobile Daten versenden und mit gutem Internet. Viel mehr kann man da nicht machen