Qualifikationsphasen überspringen?

... oder halt 'beschleunigen'?!

2 Antworten

Nein. Du qualifizierst dich ja fürs Abitur.

weisst du denn schon, was du nach dem Abi machen willst? Brauchst du das Abi unbedingt dafür?:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

Samuel606
Fragesteller

Ja, gute Frage ...

Ich habe keinen Plan was danach.

sternchen564  14.02.2021, 11:57
@Samuel606

Ja deswegen ist es besser, wenn du eben ganz normal das Abi machst.

Habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und ich kann dir sagen, die 11&12. waren nicht einfach so als hätte man sie einfach auslassen oder beschleunigen könnte. Was auch gar nicht geht. Zieh die 2 Jahre durch und gut ist. Sie gehen sowieso schneller rum als man denkt.

sternchen564  14.02.2021, 11:59
@Samuel606

Ja.
in der 11.&12. Fließt das Zeugnis ins Abitur ein.
Ohne 11.&12. kein Zeugnis, ohne Zeugnis kein Abi.

sternchen564  14.02.2021, 12:00
@Samuel606

Warum möchtest du eigentlich so gerne schneller dein Abi, wenn du nicht weißt, was du danach machen willst?

Was bringt es dir dann?

Samuel606
Fragesteller
@sternchen564

Ich mache meinen MSA dieses Jahr, muss mich dann entscheiden, wie mein Weg weitergehen soll. Meine Eltern nerven mich und sagen, dass ich mein Abi machen soll. Das dauert 4 Jahre und darauf hab' ich keinen Bock. Eine Ausbildung will ich aber auch nicht machen!

sternchen564  14.02.2021, 12:08
@Samuel606

Zieh das Abi durch.
du wirst dir später dafür danken!!

und viel Glück beim MSA

Geht leider nicht, weder beschleunigen noch komplett überspringen. Wenn du dein Abschluss als Abi haben willst musst du da durch. Viel Erfolg !!

Samuel606
Fragesteller

Danke :)