Quad in kurven?

2 Antworten

Das kommt sehr aufs Fahrzeug an.

Manche kippen schnell, andere fast garnicht.

Selbst an der Höhe lässt sich das nicht festmachen. Mein Maxxer war "standfester", als das wesentlich niedrigere Herkules vom Kumpel.

Dann gibts noch das "Quadrift", was so flach liegt, dass es nicht kippt.

Alles in allem, fährt ein Quad sich, wie ein kleiner Monstertruck. Außerdem sträubt es sich gerne gegen Lenkbewegungen. Im Gegensatz zum Zweirad macht man nicht einen kleinen Schlenker in entgegengesetzter Lenkrichtung, sondern "würgt" das Ding einfach in die gewünschte Richtung.

Bei meiner ersten Fahrt wusste ich, dass es ein Fehlkauf war. Dann habe ich frustriert zu Mittag gegessen. Danach wollte ich es nochmal probieren. Abends wollte ich nichtmehr absteigen.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Unfall, Geschwindigkeit)
Clumsy911
Fragesteller

Hat dein quad daumengas oder so wie beim motorad also so zum drehen

dvdfan  09.04.2024, 18:09
@Clumsy911

Daumengas.

Daran hatte ich mich erstaunlich schnell gewöhnt.

Ein Quad kannst du dir später mal zum Spaß haben kaufen, aber doch nicht, um damit täglich rum zu fahren. Spätestens bei der ersten kalten Regenfahrt wird dich das total an🤮. Ich bin zwei Jahre lang bei Wind und Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren und war heil froh, als ich endlich ein Auto hatte mit Dach und Heizung.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clumsy911
Fragesteller

Das ist mir schon klar es ist ja mehr zu Gaudi gedacht. Es soll ja hier kein Fahrgeschäft werden, welches ich tagtäglich nutze, sondern zum Beispiel einfach mal am Wochenende ein bisschen damit rumfahren.