Welches Quad würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

2 Antworten

Vorerfahrung mit Motorrad? Weißt du wie man schaltet? Dann kann ich dir ein 350ccm Yamaha qaud empfehlen die haben nicht zu viel Leistung, jedoch genug um auch mal 100km/h zu fahren. Und Yamaha ist zuverlässig.

Wenn dir Automatik lieber ist kann ich Kymco empfehlen.

Aber ist dir bekannt, dass du einen Autoführerschein brauchst um auf der Straße zu fahren. Nur 50ccm, 45km/h Quads darfst du mit dem Roller Hein fahren.

Für ei Quad mit mehr als 50 ccm auf der Straße brauchst du den Führerschein B. D.h. ab 18. Begleitetes Fahren ab 17 geht auch.

Was meinst du mit offroad? Im Wald ist es verboten und richtig teuer. Auf Offroadparcours darfst du, musst ja dein Quad aber dahinbringen. Also bleibt dir nur das 50 ccm Quad und der Führerschein AM. Meiner Meinung nach macht ein Quad auf der Strasse keinen Spass. Wenn du also kein passendes Gelände hast, würde ich garkeine Quad empfehlen.