Wie schwierig und gefährlich ist es ein schnelles Quad auf der autobahn zufahren, überlege mir eins zulkaufen und rede von über 100 kmh, grob max 130?

5 Antworten

Bei permanent 130 vibrieren die so stark dass es sich durch abfallende Teile auflöst.

Ja, es ist möglich mit einem Quad auf der Autobahn zu fahren. Auch mit 130. Das ist handlebar, macht aber keinen Spaß, da du zu windanfällig bist.

Du willst Gepäck transportieren? Dann brauchst du ein ATV.

Du willst 300 Kilometer an einem Tag fahren? Und das wahrscheinlich öfters? Vergiss es! Das sind Arbeitsmaschinen, keine Lamgstreckentourer. Die benötigen alle 2500-3000Kilometer eine inspektion. Und das mit Grund.

Du willst nicht mehr als 5 Scheine dafür hinblättern? Für 130 kmh musst du mindestens 700ccm haben. Und selbst dann brauchst du noch n bisschen tuning. Wenn du das für 5k kriegst ist das der letzte ranz der schon 5 mal vom Laster gefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
derlebensretter
Fragesteller

glaubb 120 kmh würde mir auch reichen

würde so mindestens einen koffer transportieren wollen

will damit vlt 1mal im monat bis alle 2 mionate die 300 km fahren hin und her macht 600 km.

sonst eher immer "nur" 200 km strecke also 200 hin 200 zurück also gesamt 400.. vlt alle 2 wochen spätestens ..geht das ned?

EraGoN17  06.04.2020, 19:19
@derlebensretter

Hat alles was mit Verschleiß zu tun. Die Dinger sind halt fürs arbeiten in unwegsamen Gelände mit viel Kraft im niedrigen Drehzahlbereich gedacht. Nicht für längere Strecken bei höheren Geschwindigkeiten.

Mit einem Quad auf der Autobahn zu fahren macht genauso viel Spaß wie mit einer 125er. Gar keinen. Die Maschinen sind dafür einfach nicht gebaut, du fährst drehzahlmässig permanent am Anschlag, was für den Motor schonmal nicht gut ist und bei solchen Geschwindigkeiten sind die Dinger auch sehr instabil.

Quads Ansicht sind cool, aber eben eher fürs Gelände oder gemütlich Überland.

Kein Problem. Aber musst sehr aufpassen stets massig Abstand zu halten. Ich persönlich denke das ist gar nicht soo toll. Ich wäre eher genervt weil so viele nachm überholen so knapp vor einem rein ziehen ...

derlebensretter
Fragesteller

quadfahrn macht sehr bock also wird e auch auf der autobahn sehr geil sein schätze ich

Ja is kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

was für eine quad art zukaufen wäre sinnvoll? ich würd auch gern gepäck transportieren und mal einkaufen wollen.. will aber fahrspass und was sportlich schnelleres um auch weite streecken zufahren nbbis 300 km

hätte gern geile motorgeräusche ne geile beschleunigung.. vielmehr als 5 tausend will ich nicht unbedingt bezahlen.