Pyramiden mit heutiger Technik bauen?

4 Antworten

Ja,

wir würden eine Schalung machen,

und die dann hochbetonieren.

Ein paar Pfeiler und Stützen rein,

um die Kräfte abzufangen...

Das hält dann so 30 - 40 Jahre,

bei guter Pflege auch etwas länger.

Nur der Sinn da hinter erschließt sich mir nicht.

Mit Solarzellen bestücken und irgendwas Magisches darin ausstellen.

Als Ausflugslokal für Hoppy-Ägyptologen oder Präastronautiker..

Hansi

Wie sie das damals konnten?

Rampen, Seile, Rollen, Fachwissen, Erfahrung und eine erstklassige Organisation der Arbeiten.

Es war auch nicht mitten in der Wüste sondern am Rand des Niltals, man kam zur Überschwemmung mit dem Boot relativ nah an die Baustelle.

Lies mal

http://pyramidengeheimnisse.de/

Da findest du eine Unmenge an Information.

Und ja, es wäre auch heute möglich solche Bauwerke zu bauen, nur warum soll man das tun?

Sicherlich Mit Kränen und Hubschraubern, denke ich.

LG

Antonkochen
Fragesteller

Und wie haben sie es vor 3000 Jahren vor Chr. gemacht?

Antonkochen
Fragesteller
@Justus208

JA aber wie willst du mitten in der Wüste eine Pyramide bauen wo dann jeder Stein 2 Tonne wiegt?

Antonkochen
Fragesteller
@Justus208

mit einer Rampe und Seilen aber woher sie wiegen ja auch was

GuteAntwort2021  28.10.2023, 22:16
@Antonkochen

Die Steine wurden vermutlich mit Hilfskonstrukten wie Schlitten und langen Seilen transportiert. An den Pyramiden selbst gab es außen Bahnen, quasi wie eine Auf-/Abfahrt in einem Parkhaus.

DerRoll  28.10.2023, 22:20
@Justus208

Nein. Die Arbeiter an den Pyramiden waren keine Sklaven.