Wie war es möglich Pyramiden zu bauen zu der Zeit?

7 Antworten

ich halte die theorie von robert bauval für am wahrscheinlichsten (kannst den namen ja mal bei youtube eingeben). er gibt an indizien für eine rampe im innern der pyramiden gefunden zu haben, wonach sie spiralförmig von innen nach außen gebaut worden wären.

die große galerie diente in seiner theorie als eine art flaschenzug, wo ein gegengewicht diese galerie entlang auf einem schlitten geführt wurde, um auf der anderen seite die schweren granitblöcke über der grabkammer in position zu bringen.

ausgrabungen belegen jedenfalls, dass keine sklaven an der pyramide gearbeitet haben, sondern gut versorgte arbeiter.

und man hat durch experimente auch schon zeigen können, dass sich die steine erheblich leichter mit einem schlitten über den sand bewegen ließen, wenn man den sand leicht nass macht.

so kann man sich das jedenfalls ziemlich gut vorstellen find ich.

und das mit den sternen bezieht sich auf das sternbild orion. dessen 3 gürtel-sterne leuchten am himmel in ähnlicher formation wie die 3 großen pyramiden.

Der Zusammenhang der Pyramiden zum Sternbild Orion wäre gegeben, wenn die Pyramiden 12.800 Jahre alt wären - was ich durchaus für möglich halte ...aber auch 100.000 Jahre wären möglich ...

Die Ägypter  jedenfalls haben sie nicht erbaut - schon gar nicht mit Kupfermeißel und Stein in 20 Jahren...

catweasel66  26.04.2016, 23:58

Die Ägypter  jedenfalls haben sie nicht erbaut - schon gar nicht mit Kupfermeißel und Stein in 20 Jahren...

der überzeugung bin ich auch  !!

BartlosxD67
Fragesteller

Dann waren es also doch die aliens

BigBen38  27.04.2016, 00:04
@BartlosxD67

Wer sie erbaute, da kann ich nur spekulieren..

Aber es gibt diverse Funde Weltweit, die nahelegen, das es bereits eine Hochkultur gab...

Sogar auf Hyroglyphen der Pyramiden selbst fand man Abbildungen von Flugzeugen, U-Booten, Hubschraubern...

In Südamerika fand man perfekte Tunnelbohrungen im Stein, die in einer absolut perfekten 180Grad kehre eine U-Form hatten..

In der Indischen Mythologie wird überliefert, das die Menschheit sich schon einmal vor langer Zeit mit einem Atomkrieg fast ausgerottet hat.

Wenn man die heutige Zeit sieht, sähe es nach einem Atomkrieg kaum anders aus ...und wir waren nie so dicht dran wie heute.

xXYNeXXuSYXx  27.04.2016, 00:09
@BigBen38

ha ha endlich mal einer der genau so denkt wie ich und warscheinlich zu viel history anschaut^^(wie ich)

Durch die Mathematik und dem Ausprobieren wurde es möglich den die Pyramyde war ja nicht die erste form dafür  dazu Flaschenzüge ,holzbalken zum rollen der Quarder. .oder zum stemmen.

Auch in Rempeln in zb china/Japan wurden keine Nägel verwendet sonder Fertiegteile die eingepasst wurden.

Eine Theorie besagt das die Qauder mit Trockeneis Aus dem Steinbruch gesprengt wurden .

Frag die Sklaven ...
Die Peitschenhiebe waren wohl genug Motivation um die Tonnenschweren Steinblöcke die aus Sand, Stein und Holz errichteten Rampen hinaufzuziehen und anzubringen ... wobei viele Sklaven dabei zu Grunde gegangen sind ...

Pyramiden sind im Grunde riesiege Mausoleen in denen die toten Pharaonen - also die Herrscher der damaligen Ägypter beigesetzt wurden. Ob sie auch Tempel sind weiß ich nicht.

Wie das nun mit den Sternen in Verbindung zu bringen ist könnte auf den Glauben und die Götter der Ägypter zurückzuführen sein ...

Aber im Grunde haben die meine ich nichts miteinander zu tun. Wohl eher die Pyramiden der Azteken in Mexiko - weil da fungierten sie als Tempel für die Götter bspw. Sonnentempel ecetera ...

BigBen38  27.04.2016, 00:08

Es wurd in keine Pyramide je ein Pharao gefunden - und auch keine Grabbeigaben - nicht mal in unversehrten Gebäuden..

Das,es Mausoleen für Pharaonen waren wird nur behauptet, da man kaum erklären konnte, wie die Gebäude entstehen konnten, als wir noch auf den Bäumen hockten u d uns flöhten.

P4R4S  27.04.2016, 00:17
@BigBen38

Dann müssen es wohl die Illuminaten oder Aliens oder beide in Hand in Hand in cooperation mit Gott gewesen sein :3

Mach dich nicht lächerlich ...

In den meisten wurden sehr wohl Grabbeigaben, Mumien ecetera gefunden ! Nicht immer weil sie teilweise auch weit vor unserer Zeit geplündert wurden. Aber im Grunde war das der Sinn und Zweck von den Pyramiden in Ägypten ...

Klar, man kann immer an Verschwörungen glauben aber wenn schon ...

@ BartlosxD67

Weil die Ägypter ausgezeichnete Baumeister und Architekten für ihre Zeit gewesen sind. Sie haben ihre Pyramiden mit dem Bau nach den Sternen ausgerichtet.

Da rätseln heute Wissenschaftler noch wie die Pyramiden bauen konnten, ohne dass sie Nägel und andere Hilfsmittel gebraucht haben. Die Quader wurden so herausgehauen, dass sie passten und dann alles mit Seilzügen hochgezogen. Da musste ganz sicher so mancher Arbeiter sein Leben dafür lassen.

Aber nicht nur bei den Pyramiden waren sie unserer Zeit weit voraus. Sie hatten auch ganz ausgeklügelte Bewässerungssysteme die ober-und unterirdisch angelegt waren und das mitten in der Wüste.

Wenn man sich die hängenden Gärten der Semiramis anschaut, die es tatsächlich gegeben hat, dann waren das Baumeister, die man heute kaum noch findet.

BigBen38  27.04.2016, 00:09

Alle 2,5 Minuten einen 60 Tonnen Stein auf den Millimeter genau eingepasst - ohne Kran oder irgendwas ausser Stein und Meißel...jupp..i klar ^^

Turbomann  27.04.2016, 00:15
@BigBen38

Wie kommst du auf 2,5 Minuten? Das weis keiner heute, wie lange die gebraucht haben, bis die Pyramiden fertig waren.

Warum soll das nicht möglich sein, die Völker waren doch früher auch nicht dümmer wie heute.

Man hat doch schon versucht das nachzubauen und hat festgestellt, dass es möglich wäre. Werkzeuge gab es auch schon in der Steinzeit, warum sollten die Ägypter dann keine gehabt haben.

Wenn wissenschaftliche Ausgrabungen einiges gefunden haben, dann wird da schon was dran sein.

P4R4S  27.04.2016, 00:25
@Turbomann

mal ganz davon abgesehen das der Wind und der Sand das wie Schleifpapier im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausenden auch nochmal bearbeitet hat ...

Ohje ... IlluminatenJäger ...

Die "Kräne" waren Rampen und die Sklaven die die Steine hoch gezogen haben ...

Klar, könnten auch Illuminaten in ihren Ufos gewesen sein ... sagen wir es war so ... ich geh ja auch nicht bei den Zeugen Jehovas klopfen um ihnen zu sagen das das an was sie glauben dummes Zeug ist ... solange ich nicht im Namen von irgendwem geopfert werden soll oder sowas in der Art kannst du vonmir aus auch glauben das die  Erde ne gottverdammte Scheibe ist !

Turbomann  27.04.2016, 08:58
@P4R4S

@ P4R4S

Ohje ... IlluminatenJäger ...

Ich glaube nicht, dass du mich damit meinst, denn dann irrst du dich.