Pyramiden, kann man sie heute bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ganz ehrlich, selbstverändlich könnte man heutzutage Pyramiden nachbauen und sogar noch wesentlich größer und spektakulärer von den "Irrwegen" im Inneren! Die Menschheit hat es geschafft ganze Berge abzubauen, ganze Seen zu entwässern, die ganze Welt zu verändern und sogar ins Weltall hat sie es geschafft...da ist son popeliger Nachbau einer Pyramide ya wohl kikifax.^^

Hier mal ein kleiner EInblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwunder#ArchitektonischeWeltwunderder_Moderne

Also, die Antwort lautet Ja, man könnte heutzutage definitv solch eine Pyramide wie sie z.B. in Gizeh stehen, mit leichtigkeit nachbauen, wir haben doch schon soviel gebaut was unmöglich erschien, siehe z.B. die Palmen Inseln, ganze Erdmassen wurden bewegt und aufgeschüttet um ein kleines Paradies zu schaffen: de.wikipedia.org/wiki/Palm_Islands

Es gibt noch etliche andere Beispiele aber das sollte wohl Überzeugung genug gewesen sein. ;)

Have fun

Kakarott911  08.12.2013, 10:02

So ein Unsinn! Unglaublich das es Leute gibt die über Sachen reden mit denen sie sich noch nie beschäftigt haben.

Die heutigen Pyramiden von Gizeh sind für das heutige Bauwesen nicht zu realisieren! Es besteht kein Zweifel darin das ein Wissen dafür notwendig war, welches wir heute noch nicht erlangt haben. Das ist Fakt. Die Pyramiden sind auch heute noch ein Weltwunder..

Guck dir mal folgende Doku an: http://www.youtube.com/watch?v=rUBSLYQ2Pj4

Typischerweise fangen die Leute an zu raten, wenn sie die Antwort nicht kennen. Es stimmt, wir können heute alles mögliche bauen, wir können riesige Stahlträgergebäude hochziehen und enorme Veränderungen in der Landschaft bewirken, und es gibt auch moderne Pyramiden, darunter auch recht grosse.Doch wir wissen weder, wie die grosse Pyramide von Gizeh damals gebaut wurde, noch wie man dieselbe Konstruktion in dieser Grösse mit solcher Genauigkeit heute bewerkstelligen könnte. Sämtliche bisherigen Versuche das Gegenteil zu beweisen schlugen kläglich fehl.

sicher kann man die nachbauen, aber so was von problemlos, es ist halt nur nutzlos und kostet geld

wolfbock  12.08.2011, 04:06

Nutzlos?

In irgendeinem Freizeitpark `ne Pyramide mit Irrgarten - wäre doch cool

Natürlich könnte man sie bauen, die andere Frage ist, ob man diesen Bau auch bezahlen könnte.

2’650’000 Steine

20 Jahre

Mindest Gewicht der Steine 2,5 Tonnen

angenommene ganze 24h Arbeitszeit:

1Tag= 363 Steine

1 Stunde= 15 Steine

Also alle 4 Minuten ein Stein rauf transportiert, platziert, gefeilt, Abgehauen und Befestigt.

Und dann kommt noch das ganze Planen dazu. Ausrechnungen der Winkel, Struktur und Gewichts Verteilung Masse und Stabilität, so wie die Inneren Gassen und Kammern.
Dazu kommt noch, das im bau der Pyramiden sehr viele Mathematische Zahlen und hoch komplizierte Geometrie wie Pi zu sehen sind und diese Sind wohl nicht alle zufällig geschehen.

ich will jetzt nicht noch die Menschen ausrechnen die dafür gebraucht wurden, (der stärkste Mann der Welt stemmt um die 500kg) aber noch eins:

Wen die Rampe 30 grad ist (ein sehr steiler Hang) müsste Sie noch immer über 200m lang sein. Und dort alle 4min in höchster Koordination mindestens 2.5 Tonnen hinauf gebracht und Platziert werden.
Auch wen man noch pro Seite 4 Rampen machen würde, wären es noch immer alle 16min ein Stein.

Ps: Ich habe in meiner Rechnung überall wo ich konnte im Gunsten der Ägypter und der Zeit abgerundet.

verreisterNutzer  06.03.2022, 18:02

Ich sehe gerade das ich: pro Seite vier Rampen geschrieben habe, ich meinte: pro Seite, also vier Rampen.

Niklas961  30.01.2023, 20:01

Ja, das die Pyramiden damals gebaut wurden mit Mitteln die wir heutzutage annehmen die zur Verfügung standen ist durchaus fraglich. Ich gehe eher von einem Fehler in der öffentlich kommunizierten Geschichte aus als das sie es so irgendwie geschafft haben oder Hilfe von Aliens bekamen. Aber dennoch ist die Frage doch ob wir die Pyramiden heute mit heutigen Mitteln so erbauen könnten oder nicht. Und die Frage würde ich mit Sicherheit positiv beantworten. Zusätzlich würde man ohne Zeitrahmen die Pyramiden sowieso heutzutage fertigstellen können solange Investoren nicht abspringen. Und selbst wenn durch Methoden wie Sklaverei, wie bei den Ägyptern üblich, würde man es mit einigen hundert tausend bis Millionen von Arbeitern selbst mit alten Methoden hinbekommen.