Wieso kann man in der heutigen Zeit die Pyramiden in Gizeh nicht nachbauen?

4 Antworten

Hallo Turkiiish

Mit der heutigen Technik stellt das relativ wenige Probleme da

Die Kunst besteht darin es mit der heutigen Technik in nur 3x so viel Zeit wie die damals zu schaffen

Und bis heute gilt es bei jeder Baufirma und Architekten als unmöglich es mit steinzeitlichen Werkzeuge zu errichten - die haben mit Steine auf Steine gekloppt! Also all unser heutiges Wissen genügt noch nicht, um als Mensch von damals diese Pyramiden so exakt mathematisch perfekt zu errichten

Es gibt nur einen einzigen "kleinen" Fehler nur zwei Pyramiden klein - die Pyramiden stehen in der verkehrten Reihenfolge da die kleinste Pyramide auf den größten der drei Sterne des Gürtels ausgerichtet ist und die größte, auf den kleinsten Stern - (was sehr gegen die Außerirdische Theorie spricht die von diesen Sternen kommen sollten ^^) man könnte sagen na und? Jedoch: bei dieser absolut perfekten Mathematik welche selbst uns uns heute auf damalige Zeit gesehen noch vollkommen unverständlich ist, wäre das ein Fehler gewesen den man sehr einfach hätte ändern können... Das Sternenbild steht auf dem Kopf damit es passt

Lg,

Lacrimis

Wenn du einen Bauplatz hast und eine Baufirma und das nötige Kapital, wirst du schon bald deine Pyramide haben.

Aber wozu brauchst du sowas?
Als Grabstätte für dich, den Pharao?
Oder als Touristenattraktion mit dir als Fremdenführer?
Und wo? In Hannover? Oder Pforzheim? Oder in Mossenberg?
Oder bei Stonehenge?

Das wäre schön möglich, Aber wer will einen nutzlosen Steinhaufen auftürmen mit immensen Kosten.

Woher hast du diese Information? Und warum sollte das technisch heute nicht funktionieren?