Pwm signal?

2 Antworten

Kommt auf die Versorgungsspannung des Gerät an, bzw das Gerät, welches das PWM ausgibt oder eben auch auf den Verbraucher. Ein 5V-Lüfter wird auch nur ein 5V PWM bekommen/benötigen. Ein Verbraucher mit 24V wird wohl auch ein 24V PWM erwarten...

Yakuzaink893
Fragesteller

Das signal ist das erst unter strom wenn sich der lüfter dreht oder kann auch strom auf dem signal sein wenn der lüfter nicht dreht ?

Normalerweise müssten das auch 12V sein. Bei älteren Lüftersteuerungen wird die Spanunng verändert, um die Geschwindigkeit zu regeln.

Bei PWM wird das über die Pulsdauer also im Prinzip über an/ab-schalten der Spanunng geregelt.

Yakuzaink893
Fragesteller

Da sind mehrere Spannung drauf ?