Computer Freaks?

1 Antwort

Eine Spannung wird immer zwischen zwei Punkten gemessen. Zwischen Plus- und Minus-Pol besteht zum Beispiel eine Spannung und wenn du diese ohne Widerstand verbindest, gibt es einen Kurzschluss.

Wenn zwischen dem PWM-Signal und dem Minus-Pol keine Spannung besteht, dann passiert auch nichts. Allerdings ist die Idee eines PWM-Signals ja ein regelmäßiger Wechsel der Spannung gegenüber Masse (Minus-Pol). Wenn dort also ein PWM-Signal anliegt, dann sollte dort auch zeitweise eine Spannung gegenüber dem Minus-Pol bestehen. Und das kann dann einen Kurzschluss erzeugen.

Falls ich deine Frage missverstanden haben sollte, versuche sie noch einmal genauer zu formulieren.

Yakuzaink893
Fragesteller

Aber ist der minus pol generell nicht unter Spannung oder warum sind da immer 0volt

Yakuzaink893
Fragesteller
@Yakuzaink893

Also der minus pol wäre aktiv das pwm signal ist nicht aktiv würde man das verbinden dürfte nix passieren weil das pwm signal 0 volt hat wenn es aus ist oder ?

TheSnowGlobe  08.01.2024, 20:29
@Yakuzaink893

Die Formulierungen, die du verwendest, ergeben recht wenig Sinn. Ein Minus-Pol wird in der Regel als 0 V definiert, damit man die Spannungen einfacher ausrechnen kann. Ein einzelner Pol kann steht nicht unter Spannung, sondern zwischen zwei Polen besteht eine Spannung.

Ich weiß auch nicht, was ein aktiver Minus-Pol sein soll. Wenn du ein Kabel, auf dem Minus-Pol steht, mit nichts verbindest, ist es auch kein Minus-Pol mehr. Entsprechend ist ein Kabel, auf dem PWM steht, aber mit nichts verbunden ist, kein PWM-Signal.

Kannst du vielleicht näher beschreiben, um was für eine Schaltung es geht? Vielleicht auch eine Skizze beifügen?

Yakuzaink893
Fragesteller
@TheSnowGlobe

Nicht aktiv heißt= nicht unter Spannung

Aktiv heißt= unter Spannung