Computer Freaks?

1 Antwort

Eine Spannung wird immer zwischen zwei Punkten gemessen. Zwischen Plus- und Minus-Pol besteht zum Beispiel eine Spannung und wenn du diese ohne Widerstand verbindest, gibt es einen Kurzschluss.

Wenn zwischen dem PWM-Signal und dem Minus-Pol keine Spannung besteht, dann passiert auch nichts. Allerdings ist die Idee eines PWM-Signals ja ein regelmäßiger Wechsel der Spannung gegenüber Masse (Minus-Pol). Wenn dort also ein PWM-Signal anliegt, dann sollte dort auch zeitweise eine Spannung gegenüber dem Minus-Pol bestehen. Und das kann dann einen Kurzschluss erzeugen.

Falls ich deine Frage missverstanden haben sollte, versuche sie noch einmal genauer zu formulieren.


Yakuzaink893 
Fragesteller
 08.01.2024, 18:44

Aber ist der minus pol generell nicht unter Spannung oder warum sind da immer 0volt

0
Yakuzaink893 
Fragesteller
 08.01.2024, 18:53
@Yakuzaink893

Also der minus pol wäre aktiv das pwm signal ist nicht aktiv würde man das verbinden dürfte nix passieren weil das pwm signal 0 volt hat wenn es aus ist oder ?

0
TheSnowGlobe  08.01.2024, 20:29
@Yakuzaink893

Die Formulierungen, die du verwendest, ergeben recht wenig Sinn. Ein Minus-Pol wird in der Regel als 0 V definiert, damit man die Spannungen einfacher ausrechnen kann. Ein einzelner Pol kann steht nicht unter Spannung, sondern zwischen zwei Polen besteht eine Spannung.

Ich weiß auch nicht, was ein aktiver Minus-Pol sein soll. Wenn du ein Kabel, auf dem Minus-Pol steht, mit nichts verbindest, ist es auch kein Minus-Pol mehr. Entsprechend ist ein Kabel, auf dem PWM steht, aber mit nichts verbunden ist, kein PWM-Signal.

Kannst du vielleicht näher beschreiben, um was für eine Schaltung es geht? Vielleicht auch eine Skizze beifügen?

0
Yakuzaink893 
Fragesteller
 11.01.2024, 19:43
@TheSnowGlobe

Nicht aktiv heißt= nicht unter Spannung

Aktiv heißt= unter Spannung

0