PVC Boden Geruch weg bekommen?

3 Antworten

Puh... ist das ein geschäumter PVC-Belag (das sind diese ganz weichen)?

Auf keinen Fall mit Scheuermilch etc. versuchen.

Besorge dir einen Nass-Trocken-Sauger, 2 Liter Brennspiritus. Dann mischst Du aus dem Spiritus, 20 Liter Wasser und einem Glas Spüli einen Grundreiniger zusammen.

Dann den ganzen Bodenbelag ordentlich einweichen lassen und mit dem Nasssauger die Brühe absaugen und weg kippen.

Du wirst eventuell drei Durchgänge benötigen

Akusa15
Fragesteller

Ja das ist geschäumter PVC Belag. Gibt es etwa einen großen unterschied?

stealthuser  15.07.2022, 18:29
@Akusa15

Ja der geschäumte PVC-Belag ist extrem empfindlich - Flüssigkeiten können u.U. in den Belag eindringen und Rückstände sind nur schwer wieder heraus zu bekommen.

Die billigen Böden sind meistens geschäumt

Akusa15
Fragesteller
@stealthuser

Vielen dank, für die Hilfreiche Antwort. Ich werde dein Tipp Morgen anwenden

PVC saugt nichts auf aber neutrale Haushaltsreiniger richten gegen Gerüche wenig aus. Versuche es mal mit Natron/Backpulver. Einfach in Wasser auflösen und damit durchwischen.

Bier verschüten

hatte ich und nach 2 tagen war der bier und pvc geruch weg