Magensäure Fleck entfernen?

2 Antworten

 du kannst folgende Hausmittel ausprobieren:

  • Reinigungsalkohol: Gib etwas Alkohol auf ein Tuch und reibe den Fleck damit ab.
  • Natron oder Backpulver: Mische Natron oder Backpulver mit etwas Wasser zu einer Paste und gib sie auf den Fleck. Reibe sie mit einem Tuch ab.
  • Essig: Verdünne Essig mit Wasser im Verhältnis 1:10 und wische den Boden damit ab.

Wenn diese Methoden nicht funktionieren, kannst du auch spezielle Reiniger für Vinylböden verwenden. Achte aber darauf, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen und das Produkt an einer unauffälligen Stelle zu testen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fleckentfernung, flecken-entfernen)

Eventuell mit Natron ( Backpulver) und etwas Wasser kurz einweichen. Teste das aber vorher an einer unauffälligen Stelle, nicht das es den Boden aus leicht.

Info am Rande, im Stuhl/ Kot ist so gut wie keinen Magensäure mehr drin, hat damit also nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren