Pvc akklimatisieren?

3 Antworten

Das Klebeband wird sich schon durch die Bewegung lösen denn ich vermute du lässt das erst nur drunter weil du jetzt die Möbel nicht rausholen willst.

Da wir auch PVC auf Teppich liegen hatten geht das auch ohne Fixierung. Irgendwo kann man sicher etwas Anhebeben um das verrutschen zu verhindern.

Auslüften Kommt drauf an wenn wir das holen liegt es der Rolle im Geschäft wird dann umgerollt. Was eher dafür sorgt das es ausliegen muss um gerade zu werden. Es riecht gar nicht. Allerdings kaufen wir kein superbilliges. Notfalls macht man die Fenster auf was jetzt ja noch geht.

Sinnvoll ist das "Akklimatisieren" allemal - wenn auch nur gering, dehnt sich PVC ja nach Temperatur etwas aus oder zieht sich zusammen - ein kalter Belag in einem warmen Raum gibt dann schnell mal Wellen oder "Beulen"

Klebeband nur sparsam verwenden, also nur dort, wo auch nötig - das gibt später die wenigsten Probleme

ja, man akklimatisiert den belag.macht man übrigens auch bei laminat.

beidseitiges klebeband bekommt man wieder rückstandsfrei ab mit speziellen mitteln