Akustikschaumstoff an Tapete anbringen(Ohne Kleber)?

3 Antworten

Wenn du nur einen viereckigen Rahmen baust der auf die Schaumstoff Stücke zu passen zusammen gesetzt wird, kannst du dort die Teile reinpacken ohne das sie geklebt werden müssen.

Solltest du den Rahmen etwas kleiner als den Schaumstoff machen, wölbt sich dieser nach außen und somit hast du zusammen mit dem Holzrahmen eine funktionierende und stylische Halterung, welche du ganz einfach mit der ein oder anderen Schraube an der Wand befestigen kannst.

Diese Rahmen solltest du dann nicht all zu nah an einander anbringen.

du kannst ja die einzelnen schaumstoffteile aneinander klben und dann vereinzelt mit Nägeln fixieren

Das ist ganz logisch. Wenns an der wand dran ist, kann mans nicht ohne schaden entfernen.

Also brauchst du ne zwischenSchicht. Da kommst du um die Holzlatte nicht drum rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur