Putz brökelt hinter Heizung runter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, also dein erster gedanke war, denke ich ganz richtig.du solltest es der hausverwaltung melden. und zwar so bald als möglich. nun zu deinen bedenken: daß du dich bemühst hast, zuerst mit eigenen mitteln die löcher zu beheben, können sie dir nicht vorwerfen. du konntest ja nicht ahnen, daß daraus ein größeres problem werden würde. es ehrt dich ja sogar, daß du es getan hast. und ich schätze mal, daß du weder bauarbeiter noch bauingenieur bist. wo sollst du also das fachwissen her haben. gleiches gilt für die pappe. schließlich die sache mit deinen tieren. ich weiß ja nicht, was du für tiere hast, daß sie hinter die pappe kriechen können. aber ich denke, nach deinem mietvertrag ist dir die tierhaltung erlaubt. allerdings würde ich der hausverwaltung, wenn sie zur besichtigung anrückt, nicht gerade auf die nase binden, daß eines deiner tiere dahinter gekrochen ist. du bist ja nicht verpflichtet, ihnen die gewohnheiten deiner tiere zu erläutern. allerdings würde ich sie an deiner stelle nicht offen in der wohnung halten, wenn die hausverwaltung gerade da ist. und ansonsten dazu gar nichts sagen. ich glaube auch nicht, daß sie das überhaupt dir unterstellen werden. und wenn doch, dann verwahrst du dich am besten dagegen, äußerst dich aber nicht weiter dazu. keine rechtfertigungen! das halte ich jedenfalls für das klügste.

Wenn du selber überzeugt wirkst und noch überzeugender wirst,dass Du Deine Tiere nicht frei rummrennen lässt,und versicherst Du Stein auf Bein, Du hast es so bemerkt,dass Du hinter der Heizung und zwischen den Rippen mit nem Staubwedel (so ein richtig schönen Stabilen) gut geputzt hast,und Dir plötzlich der Putz entgegengekommen ist und Du natürlich geschaut hast,was da los ist und so kam Dir dieses Loch entgegen.

Oder Du suchst Dir jemand der die Heizung abhängt und die Wand füllt und neu verputzt.