Putty findet Ordner nicht obwohl dieser da ist?

HarryXXX  27.12.2021, 18:42

Benutzt Du für WinSCP und Putty-Login denselben User ?

End3r
Fragesteller

Wie genau meinst du User? Mag sich vielleicht dumm anhören aber ich habe keinen eingerichtet und es ging auch davor schon immer..

HarryXXX  27.12.2021, 18:48

User = Benutzer. Unter Putty offenbar m2222.

End3r
Fragesteller

Habe bei beiden den Benutzernamen: root. Wie auch bei anderen Rootservern die ich habe und da gab es nie Probleme. Jetzt geht es einfach nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt sieht das Putty Login nicht aus, als wärs Du da in einer root shell gelandet,. Möglicherweise fehlen Dir also die Zugriffsrechte, um in die Verzeichnisse zu wechseln, oder sie zu sehen.