Putenleber - schädlich für den Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im gegenteil, meine tiere essen nur gekochte innereien und die schmecken ihnen sehr. kannst ruhig auch etwas gemüse damit zusammenkochen, mit brot mischen und das ist eine herrliche mahlzeit für dein tier. Meine fressen übrigens auch Lunge, Schlund, Milz und Nieren.

justenm  16.08.2009, 09:13

Brrrrrrrrrrrr.

kikkerl  16.08.2009, 09:17
@justenm

übrigens innereien haben sehr hohen eisenanteil,nix brrrr

Malustra
Fragesteller

Eigentlich hast Du ja recht. Pansen ist ja auch ne Innerei.

Dann wird das heute wohl sein Sonntagsmahl, allerdings ungekocht.

Malustra
Fragesteller
@kikkerl

Ich hab schon ne Portion aus dem Kühlschrank genommen. Seitdem ist die Aufregung nicht mehr zu toppen.

ich würde erstmal ein paar Teststückchen verfüttern und gucken ob es drin bleibt. Wenn ein Hund kein rohes Fleisch gewohnt ist, kann es Probleme geben. Meine Fressen nur Roh und es bekommt ihnen sehr gut. Bei Leber muss man nur etwas vorsichtig sein, da es ein Filterorgan ist und sich Schadstoffe ansammeln könne, aber wenn man es nicht täglich füttert ist es ok. Meine bekommen es auch. Und heute gibt es Schlund...würg!!! Beim Schlund muss man übrigens auch aufpassen wegen der Schilddrüsenhormone.

Ich sehe kein Problem darin, dass Dein Hund die Putenleber bekommen soll.Es wird ja auch Fertignahrung für Hunde mit Innereien angeboten. Was Hunde auf gar keinen Fall bekommen dürfen sind Geflügelknochen, da sie Innen hohl sind und beim Zerkauen splittern können. LG TawaGirl

Leber ist kein Problem. Ist reich an Vit. A und insofern wirklich gut... Kann nur sein, dass Dein Hund sie roh verschmäht (meine mögen sie alle nicht roh- nur leicht angebraten).

Du mußt nur mit der Menge aufpassen- ungewohnte Sachen lösen leicht Durchfall aus, und das will ja keiner ;-)!

Leber und Innereien sind nicht schädlich für den Vierbeiner. Entweder fährt er darauf ab oder nicht, ob im rohen Zustand oder gegart. DH