putenfleisch nicht ganz durch hilfe

10 Antworten

Hallo wohnwagenkind, ich kann deine Besorgnis gut verstehen, da man ja überall zu lesen bekommt, dass gerade Geflügelfleisch auf jeden Fall durchgebraten sein muss. Versteh ich dich richtig? Du hast das Fleisch schon verzehrt? Wäre es so richtig schlecht, dann würde dir ganz schnell übel werden und du müsstest dich womöglich erbrechen, oder eben nach paar MInuten später, bekommst du Bauchschmerzen und dann Durchfall. Sollte es dir richtig schlecht gehen, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Wie lange hast du es ungefähr angebraten? So fünf Minuten pro Seite, sollte eigentlich nichts mehr passieren, wenn es so dünne Scheiben waren. Je dicker das Fleisch, desto länger muss es natürlich braten.

Für den Fall, dass du es noch nicht gegessen hast: Leg es einfach noch mal in die Pfanne, und brate es nach. Schneid es dann einmal durch, und guck, ob das Fleisch nicht mehr rosa, sondern mehr hell/weiß geworden ist. Dann guten Appetit! - Dann hast du auch was fürs Leben gelernt : )

LG Nikadya

Normalerweise merkt man es, wenn Geflügel (auch Schweinefleisch) nicht gar ist, spätestens beim kauen. Da solltest du deinem Gefühl trauen und das Fleisch noch etwas nachgaren.

Geflügel ist nicht grundsätzlich ohne ende mit Krankheitserregern verseucht. Wenn du nicht nach ein paar Stunden "das Ko**en" bekommst, wird kaum noch etwas nach kommen.

Tipp: Paniertes Tiefkühlgut gare ich immer im Backofen auf dem Rost. Das spart eine Menge Öl und Stress (kostet aber etwas mehr Strom/Gas). Im Backofen kommt die Hitze von allen Seiten und eine Minute längere Garzeit wirkt sich besonders auf die Panierung nicht so deutlich aus, wie in der Pfanne.

In der Pfanne dagegen kommt die Hitze nur von unten. - Wenn du da nicht genug Öl rein gibst und dazu vielleicht mit zu hoher Hitze arbeitest, ist die Panade schon braun oder sogar schwarz und das Fleisch innen noch roh.

Pute.. das GESUNDE Fleisch .. Antibiotikageschwängert bis zum Erbrechen, da ist auf Dauer gesehen Halbgar das kleinere Problem....

Passieren wird nichts und wenn doch, dann ist ein Fernseher auf der Toilette eine gute Idee, die dann zu Deinem besten Freund wird :)

War das Fleisch aber nicht mehr "rot" und hatte durchgehend eben das Aussehen von Fleisch, so wie Du es beschreibst, dann ist das in aller Regel auch i.O.

TK Fleisch vom Discounter .. das wäre dann das nächste Thema .. aber ist ja nicht gefragt ... :)

Hast du es jetzt gegessen oder nicht? Wenn nicht, dann noch mal kurz in den Ofen. Ansonsten wirst du es schon merken, wenn es schlecht war. Alledings war das Fleisch ja auch nicht mehr Roh. Deswegen denke ich, dass nichts passieren wird.