Pupillendistanz - Toleranz der Messung?

4 Antworten

Guten Abend.

Nein, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Diese 0,5 mm sind nicht gravierend, auch nicht bei Deiner Dioptriestärke. Es entsteht diesbezüglich also kein Schaden am Auge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absolut problemlos. Kannst sorgenfrei leben, diesbezüglich zumindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei deinen eher geringen Werten wirst du einen halben Millimeter Abweichung nicht bemerken, das würde sich erst bei richtig hohen Stärken möglicherweise auswirken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Differenz gravierende Auswirkungen haben sollte.