Pupillendistanz wichtig?

3 Antworten

Beim Autofahren eine Brille tragen die richtig passt? Nee, ist total unwichtig. Sich selbst und andere dadurch gefährden macht ja nichts.

Bei Online-Gleitsichtbrillen muss inzwischen zum Glück dabei stehen, dass die nicht für den Straßenverkehr geeignet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin
ksldkdldlld
Fragesteller

Ich muss keine Gleitsichtbrille tragen

Was willst du mit einer Brille aus dem Internet? Damit wirst du niemals perfekt sehen weil dabei kein Optiker die richtigen Maße feststellen und auf dem Glas einzeichnen kann.

Kauf die Brille doch beim Optiker. Teurer ist das nicht und du kannst dir dann sicher sein dass die Brille perfekt für dich ist und du nicht irgendwo im Internet dein Geld für eine unpassende Brille verbrennst

pd ist genauso überflüssig wie das auswuchten von autoreifen