Pupille zu klein (Kontaktlinse)

4 Antworten

Die Pupillengröße wird maßgeblich vom autonomen Nervensystem bestimmt. Wer sypathikoton "drauf" ist, hat fast immer große Pupillen, während die Vagotoniker kleine P. aufweisen.

Eine gewisse verkrampfte Haltung ist bei Hartlinsenträgern üblich, aber das gibt sich mit der Zeit.

hmm ich war jahrelang Kontaklinsenträger und hab weder bei mir, noch bei anderen jemals solche Symtome feststellen können und ich kann mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass KL auf die Pupillengröße wirken.

Auf jeden Fall würde ich auch gerne vom Thema abschweifen und sagen, dass es bestimmt besser ist, auf weiche Linsen umzusteigen, da sich das Staubkorn Problem häuft und auf Dauer ernsthaft nervt ^^

mfg

Du hast das, was normalerweise als der "Hartlinsen-Träger-Blick" genannt wird.

Keine Sorge,das geht vorbei.