Ist es normal die Pupille steuern zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich auch :) und zwar durch Blinzeln und Konzentration. Da weiten sich die Pupillen automatisch. Ansonsten kann man das nicht beeinflussen. Und es kann auch nix so kaputt gehen, dass man es anders doch könnte.Die Pupille reagiert auf geänderte Lichtverhätnisse und ein paar psychische Sachen wie Aufmerksamkeit oder müde, das war's aber auch schon.

Steinente
Fragesteller

Also ich kann das indem ich mich konzentriere. Aber es hat nichts mit Licht zu tun. Du könntest mir theoretisch was vor die Augen halten, ich schau drauf und ändern die Größe. Einfach so.

Ich kann das ohne in das Licht zu schauen. Einfach so deswegen ist das komisch

Hey:)

meine Antwort kommt echt spät aber ich kann meine Pupille bewusst steuern.

wenn ich irgendwohin schaue kann ich es mir verschwommen oder scharf anschauen.Das kann ich so oft verändern wie ich möchte.

habe immer gedacht ich schiele einfach aber habe heute ein Video gemacht und darauf gesehen das ich bewusst meine Pupille größer und kleiner werden lassen kann.unabhängig von lichtreizen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich auch, indem ich ins Licht schaue.... sonst nicht normal.