Punzen auf kleiner Brosche. Kennt sie jemand?

2 Antworten

Hallo,

das ist die unbekannte Herstellerpunze des Goldschmieds.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Hallo Bikefighter, 👋

Habe auf einer kleinen Brosche zwei Punkten. Die eine 333 kenn ich, aber über die zweite konnte ich nichts finden.

ja, diese Brosche ist auch aus 333er Gold.

Sieht aus wie ein "D" mit einem kleinen Strich

Ja, genau das sehe ich auch.

Vielleicht kennt ja jemand diese Punze und kann mir helfen. Brosche ist klein mit zwei Ringen Türkisen.

Ich kenne diese Herstellerpunze nicht,

aber ich kann mal recherchieren.

Da diese schöne Brosche aber schon älter ist,

wird es nicht einfach sein,

den Hersteller herauszufinden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin