Punze auf Brosche, die zweite. Was bedeutet sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist die unbekannte Herstellerpunze des Goldschmieds.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Bikefighter69
Fragesteller

Da ich diese aber verkaufe, ist die Bedeutung für den neuen Besitzer schon von Interesse. Daher hatte ich auch gefragt. Und um den dadurch entstehenden höheren Wert geht es ja auch.

Margita1881  14.04.2023, 17:20
@Bikefighter69

Wert wird der neue Besitzer eher auf die Goldlegierung legen, als auf den Hersteller.

Es gibt Hunderte Goldschmiede die nicht gelistet sind. Und nur die berühmten Goldschmiede kennt Mann/Fra

Da die Brosche nur aus 333er Gelbgold besteht....wird der Wert nicht so hoch sein !

Auch wenn andere so tun als ob sie durch eine Recherche den Goldschmied rausfinden würden.

Bin aber sehr gespannt, was gefunden wird.

Margita1881  24.11.2023, 17:38
@Margita1881

Guten Abend Bikefighter69

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Bikefighter69
Fragesteller
@Margita1881

Sehr gern. Ich habe noch einmal eine außergewöhnliche Punze eingestellt. Diesmal auf einem Ring.

Lg