Punze auf Brosche? Kennt sie jemand?

2 Antworten

Guten Abend und willkommen auf gutefrage,

ich kann leider rein gar nichts auf den Fotos erkennen.

Fotografiere sie bei Tageslicht und mach Makroaufnahmen.

Wenn es Dir um den Goldschmied geht:

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

  • Ist die Brosche aus Gold o.a. bzw. was weißt Du über sie?
  • Woher hast Du sie?
Margita1881  05.07.2022, 22:40

Tja, dann kann man Dir wohl nicht helfen !

Schade daß die beiden unteren Fotos so schlecht sind, kann da keine Punze (Stempel) richtig erkennen.Wohl glaube ich eine 84 zu erkennen, das k a n n ein russischer Silberstempel sein.

Kann auch zu den Steinen und der Perle nichts sagen. Nehme an, daß es sich um eine Art Straß handelt und die Perle scheint unecht zu sein. Müßte ich persönlich anschauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Bikefighter69
Fragesteller

Lesbar ist ...orica und darunter PM. Der Beginn von dem ersten Wort ist nicht lesbar.