Goldring 585 und ein kleiner Hammer?

4 Antworten

Nein, das bedeutet der Hammer nicht. Der Hammer wird darauf hinweisen, wo, bzw. vom wem dieser Ring hergestellt wurde. Den Goldwert kannst Du dann berechnen, wenn Du das Gewicht mit dem aktuellen Goldpreis multiplizierst und das ganze dann mal 0,585 rechnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wally53 
Fragesteller
 13.08.2018, 14:27

Allerherzlichsten Dank ! Schönen Tag noch !

0

Schon möglich, dass der Hammer eine Handarbeit des Juweliers kennzeichnet.

Ohne Foto schwer zu sagen.

Falls Du den Wert schätzen lassen willst, achte darauf, dass nicht nur das Gesamtgewicht berücksichtigt wird.

Für Münzen, die meistens einen höheren Goldgehalt haben, sollte eine separate Bewertung gemacht werden.

Sonst wird man schnell übers Ohr gehauen.

Wally53 
Fragesteller
 13.08.2018, 14:33

Herzlichen Dank, aber ich habe mich verschrieben,es ist ein Goldring ca.1900 von meiner Urgroßmutter

0
Madita69  13.08.2018, 15:45
@Wally53

Das ändert an meiner Antwort eigentlich aber auch nichts. 😄

1

Wahrscheinlich, wer ihn hergestellt hat, das muss kein Goldschmied sein

Wally53 
Fragesteller
 13.08.2018, 14:25

Herzlichen Dank ! Schönen Tag noch !

0

Der Hammer bedeutet das das Schmuckstück aus der Schweiz ist.