Goldring John F kennedy echt?

Saim0n  04.04.2022, 21:05

Was meinst du mit "ob Gold trotzdem riechen kann"?

Klaus910
Fragesteller

Naja eigentlich heißt es ja das Gold nicht riecht, aber ich nehme einen leichten metallischen Geruch war.

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, womit das Gold legiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

eigentlich riecht Gold nicht.

Lass den Ring doch einfach mal bei

einem Goldschmied mit Säure testen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Gehe zu einem Juwelier, der macht einen Test und kann dir sagen ob er echt und wieviel er wert ist. Riechen kann man das nicht.

Hallo Klaus910,

ich gehe auch davon aus, dass der John F. Kennedy Münz Ring aus 585er / 14 Karat Gold echt ist.

Wenn Du unsicher bist, lass ihn von einem Juwelier testen.

Der Ring sieht sehr nach einer Fälschung aus, auch wenn er mit einem Goldstempel versehen ist. Letztlich bringt nur die Prüfung bei einem Fachmann Sicherheit, aber ich würde mir nicht zu viel erwarten.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und DIamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung