Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen im Windows-Rechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in die landesspezifischen Einstellungen. (Bei Windows 8.1 sind sie in der Systemsteuerung unter "Region".)

Was ist da alles eingetragen?

Wenn in der Registerkarte "Formate" hinter "Format:" "Deutsch ([Landesname])" steht und darunter in der Auswahlbox "Windows-Anzeigesprache verwenden (empfohlen)", sollte eigentlich auch der Rest in Ordnung sein. (Muss aber nicht.)

Unter "Sortiermethode ändern" komme ich übrigens auf die Einstellungen, die bei Windows 7 noch auf nachvollziehbare Weise errreichbar waren, wie die Darstellung von Zahlen (Registerkarte "Zahlen") -- das ist das, was hier interessiert.

hacklberry
Fragesteller

Danke, Problem gelöst. Die ersten Punkte waren alle so wie sie sein sollten. Bei "Sortiermethode ändern" -> Zahlen war dann als Dezimaltrennzeichen der Punkt drin. Ich konnte es ändern und es läuft wieder.