Windows 11?

Nachtrag! Der Bluetoothtreiber hat gefehlt!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es noch keine Treiber dafür unter Win11 gibt. Oder bietet der Laptophersteller auf dessen Supportseite welche an?
Möglicherweise ist auch ein BIOS-Update für volle Win11 Kompatibilität nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Dultus, UserMod Light   16.08.2021, 09:54

Die brauchst du allerdings nicht explizit - die Win10 Treiber reichen eigentlich aus - ich habe auch Win11 und die alten Treiber laufen wie gewohnt und kann meine Geräte direkt mit dem Rechner über BT verbinden.

ZaoDaDong  16.08.2021, 09:54
@Dultus, UserMod Light

Es kommt auf das Laptop an und was da genau für ein Funkmodul verbaut ist.
Daher im Zweifel mal beim Modellhersteller vorbeischauen.

Warte einfach, bis Windows 11 fertig ist, bis dann wird auch dein Bluetooth Chipsatz unterstützt werden, harhar ;-)

Oder auch nicht. Perfider Microsoftimperialismus seit immer. Da wo unter Windows NT 3.51 die teuren SCSI-Scanner noch wunderbar funktionierten, taten sie es unter Windows NT 4.0 nie mehr! 4000 Mark Elektroschrott! Wegen einer neuen grafischen Benutzeroberfläche!

Mach dir doch ein Dual Boot mit 10 und 11 oder lasse 11 in seiner Betaphase in einer VM laufen.

Oder du behilfst dir zwischenzeitlich mit einem 15 Euro USB Bluetooth Sticky von CSL bei Amazon, der wird von Windows 11 Beta erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holger2103
Fragesteller

Komischerweise wird ein Stick der 3€ kostet angezeigt

Bugs können in Beta Versionen vorhanden sein selbst Schuld

In anderen Worten: Du wunderst Dich bei einem unfertigen Betriebssystem, dass noch nicht alles funktioniert.

Kann man machen - nützt aber nüscht!

Holger2103
Fragesteller

Aber Komisch! Ein USB Bluetooth Stick wird erkannt! Wie kommt das?

mchawk777  16.08.2021, 15:42
@Holger2103

Was ist an "unfertigen Betriebssystem" nicht zu verstehen? 🤷‍♂️