Pulvermilch für Erwachsene

4 Antworten

Es gibt bei Amazon.de Pulvermilch. Könntest dort mal schauen.

LG HoppiGaloppi

hizibooo
Fragesteller

ich danke dir vielmals

Selbstverständlich gibt es das. Das nennt sich Trockenmilch (Vollmilchpulver) und wird tonnenweise in Katastrophengebiete geschafft. Auch als Proviant bei Expeditionen ist Trockenmilch nahezu unentbehrlich.

Ja, die gibt es. Und zwar für die Sorten Vollmilch, fettarme Milch, Magermilch und (was aber keine "Milch" ist), für Molke. Ob du die in jedem Supermarkt findest, ist eine andere Frage. Vielleicht im Reformhaus oder übers Internet. Die Pulvermilch nennt sich "Milchpulver". Es gibt dabei keine besondere Art für Erwachsene. Das Pulver wird (meist) 1:10 in Wasser aufgelöst und dann hat man wieder Milch, die natürlich wegen der Vorbearbeitung des Pulvers etwas anders schmeckt. Vom Nährwert her ist sie der Trinkmilch gleich, allerdings sind bestimmte Vitamine etwas reduziert, was aber nicht ins Gewicht fällt, da die Trocknung durch moderne Verfahren sehr schonend erfolgt. Sicherheitshalber solltest du das Pulver immer in heißem (kochendem) Wasser lösen.

hizibooo
Fragesteller

Ich habe gehört , dass es ein Milchpulver gibt . Speziell für Menschen die an Diabetes erkranckt sind

Wisst Ihr zufällig etwas darüber ?

Du meinst jetzt nicht zufällig "Kaffeeweißer"? (Trockenmilch für Kaffee)

Zyogen  19.03.2013, 14:36

Kaffeeweißer ist ein pflanzliches Produkt, Trockenmilch hingegen tatsächlich dehydrierte Milch.

miezepussi  19.03.2013, 15:07
@Zyogen

In meinem Kaffeeweißer ist aber "Milcheiweiß" enthalten... (der von Tip)