Puls-Brustgurt - Neuen oder alten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Mess-Modul noch tadellos funktioniert, gibt es m.E. keinen Grund, einen neuen Gurt zu kaufen. Was anderes in Bezug auf das Messverfahren machen neuere auch nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Gurt an sich jetzt etwas nachgibt wegen Alterung des Gummizugs. Aber die Gurte gibt es auch ohne das Mess-Modul nachzukaufen, wenn ich mich nicht irre.

Tzenzt
Fragesteller

Danke. Ja das "Band" bzw. der Gummi is etwas dürftig und leicht verbogen beim Einhaken. Wobei das Material noch ordentlich ist (nicht spröde etc.) wusste nicht ob sich technisch noch was getan hat wo sich einfach "lohnt" einen neuen zu kaufen - auch wenn der alte noch gut läuft : )

Gibt es einen Grund einen neuen zu kaufen?

Wenn er das macht, was er soll - die Herzschlagfrequenz einigermaßen genau zu messen - gibt es keinen Grund einen neuen zu kaufen.

Alex