Kkann mein Samsung S8 meinen Puls genau messen und was ist mit dem Sauerstoffgehalt?

4 Antworten

Schönen guten Tag,

Ein Smartphone wie das Android Samsung Galaxy S8 kann zwar via Apps, deinen Puls und deine Spo2 messen.

Aber die Werte sind nicht so genau, wenn du, z.Bsp: ein Pulsoximeter benutzt für die Spo2. Deshalb würde ich, die Erhobenen Werte als nicht direkt relevant ansehen.

Es ist immer besser sich Messgeräte zu zulegen, die die jeweiligen Werte richtig und Präzise messen und erheben können.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche
Kkann mein Samsung S8 meinen Puls genau messen

Das kannst du doch ganz einfach kontrollieren. Zähl Deinen Puls selbst (ja, das geht tatsächlich auch ohne App und ohne Handy!) und vergleiche das mit dem Wert, den dein S8 angibt.

und was ist mit dem Sauerstoffgehalt?

Den wirst Du wohl beim Arzt vergleichen müssen.

Alex

Ineehelp
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Ja kann es. Öffne S Health oder wie das jetzt heißt. Ob das genau ist... es geht schon.

Sauerstoffgehalt messen geht nur, wenn dir dein Handy eine Kanüle in den Arm jagt.