Wie genau/gut ist ein, in ein Handy integrierter Pulsmesser?

4 Antworten

Für einen kleinen Überblick reicht der. Würde da aber keine diagnostische Basis drauf aufbauen.

hol dir dann lieber ein Blutdruckmessgerät für den Arm. Gute gibt's zB von iHealth, die sind auch per App steuerbar und deine Messungen sind so genau wie der Arzt das in der Praxis macht. Mein Hausarzt hat mir sogar zu diesem Blutdruckmessgerät geraten weil er so in der Sprechstunde auf mein Handy gucken und sich die Werte anschauen kann. Oder ich schicke ihm jede Woche per eMail einfach aus der App die Werte rüber. :)

Hey und Hi,

Zufällig benutze ich das Gleiche Smartphone für mich. Auch ich habe ein Samsung Galaxy S7.

Zu der Frage: Der Pulssenor ist nicht besonders gut. Ich würde dir raten, über andere Apps mit entsprechender Hardware (Geräten), deinen Puls auf zu Zeichen. Ich benutze zur Samsung Health App, noch die IHealth My Vitals App. Für diese My Vitals App kann man Externe Messgeräte kaufen und so seine Werte messen. Ebenso ist es Möglich, beide Apps miteinander zu synchronisieren, dass Die gemessenen Werte ausgetauscht werden und dokumentiert werden in Beiden Apps.

Also abschließendes Urteil: Ja der Sensor ist da und misst den Puls, ABER nicht genau genug, wenn es darum geht seine Werte richtig messen zu können, wenn es einen medizinischen Hintergrund gibt. Für mal zwischendurch eine Schnelle Messung zu machen, reicht der Sensor alle Mal.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher ein Gut--Böse--Anzeiger, also Puls oder nicht.

Selbst das Gerät meiner Mutter vom medizinischen Dienst zeigt bei mir keinen Puls an, ich dachte ich hätte vielleicht eine Kreiselpumpe anstatt der Herzens aber der Doc. hat dann später doch einen Puls gefunden.

Das ist schon ganz OK so, aber den Puls kann man sicher noch besser messen mit einem Gurt um die Brust, welcher die Daten an Uhr oder Handy sendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung