Pullover waschen oder nur die Flecken entfernen?

2 Antworten

Fett ist hartnäckig und sollte auf jeden Fall gewaschen werden.

Möglichst lang und intensiv. Würde Baumwolle 50 Grad mit Intensiv nehmen

Nicki287
Fragesteller

Habe ihn jetzt mit Vorwaschspray eingespielt und einwirken lassen. Bevor ich ihn wasche, werde ich ihn nochmal einsprühen. Reicht doch, oder?

Speckwampe537  24.02.2023, 19:49
@Nicki287

Zum vorbehandeln ja. Beim Waschen zum normalen Waschpulver nochmal etwas Fleckensalz geben und gut

Mit Multi Fettlöser Mitteln wäre ich vorsichtig, das kann zu Farbveränderungen führen. Schau mal auf das Etikett, ob der Pullover prinzipiell waschbar ist. Falls ja, dann würde ich das mit Wollwaschmittel und Handwäsche versuchen. Prinzipiell geht Fett auch wieder raus. Die Behandlung muss man ein bisschen dem Material anpassen.