Frage von Bizzleshawty, 61

Pullover unten abschneiden?

Es ist ja im Moment trennt, abgeschnittene Pullover zu tragen.. (Siehe Foto) kann ich das auch einfach selbst machen, oder gibt es das Risiko dass mir der Pullover irgendwie aufräufelt oder sonstiges?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 28

Mit einem Sweatshirt kannst du das theoretisch machen, das wird nicht so schnell ausfransen (ist aber schwierig, das richtig gut zu schaffen) - du kannst das Abschneiden und einfache Umsäumen aber auch mit einer Overlockmaschine machen (lassen).

Bei einem gestrickten / gehäkelten Pullover würde ich es nciht tun, der ribbelt sich dann wirklich auf.

Antwort
von Lucielouuu, 37

Das sind Crop Tops, die kann man überall kaufen. Wenn du das selbst machst, müsstest du den Saum unten am besten umnehen, da sonst der ganze Pulli aufrippeln kann.

Antwort
von schtzschtz, 30

Bei Strickwaren kannst du es nicht machen weil die Maschen "fallen". Bei andere Stoffen geht es meist ganz gut. Am sichersten ist es wenn du einen Naht setzt (einfach kurz über dem Abgeschnittenen mit der Nähmaschine drübe)so kann nichts aufribbeln

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Wenn er "aufräufelt", kannst du ihn einsäumen, falls es nötig ist?

Antwort
von TheWulfScooter, 22

Mit etwas geschick und können wird es klappen. ;)