Pulli nach erster Wäsche runiert(schwarze flecken)?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass der schwarze Anteil des Pullis auf den weißen Anteil abgefärbt hat - das wäre ansonsten aus meiner Sicht ein reklamationsfähiger Mangel, da du helle und dunkle Teile ein und desselben Kleidungsstücks ja nicht getrennt waschen kannst...

Hast du mal Arbeitswäsche oder so in der Maschine gewaschen? Hab das mal unbedacht mit Arbeitswäsche gemacht in der ich zuvor unser Garagendach neu geteert hatte - die nächsten Wäschen hatte ich kleine Teerklümpchen als Ergebnis an der Wäsche... :0/ Auch habe ich mal versehentlich ein für die Autopolitur verwendetes Tuch mit in die Wäsche geworfen - die nächsten 2-3 Wäschen rochen dann nach Politur... Ich tippe bei Dir auf irgendsowas... Ob es rausgeht, hängt dann natürlich von der eigentlichen Ursache ab. Die Teerklümpchen zum Beispiel konnte ich zumindest von den Wäschestücken abzupfen, wenn ich sie vor dem Bügeln entdeckt habe. Mit dem Bügeln sind Sie denn sozusagen in den Stoff eingeschmolzen… Der Geruch nach Politur war nach ein, zwei weiteren Wäschen aus den Wäschestücken wieder raus.

Eine Idee was es gewesen sein könnte? Teilweise wirken deine Flecken irgendwie ölig...

T3Fahrer

fragensteIIer
Fragesteller

Ja das kann schon gut sein. In unserer Maschine wird relativ viel arbeitskleidung gewaschen.

Das hat nichts mit der Waschmaschine zu tun. Bei diesem Pulli sind schwarze Farbpigmente auf das Weiße übergegangen. Bei solchen mehrfarbigen Kleidungsstücken füge ich immer ein Farbfängertuch bei, dann passiert das nicht...

fragensteIIer
Fragesteller

Bekomme ich das wieder raus?

BEAFEE  17.01.2018, 21:47
@fragensteIIer

Ich glaube fast nicht....gib einfach beim nächsten Waschen so ein Farbfangtuch mit dazu....vllt. bringt es was..

Versuche, den zu tauschen.