Pull-Through am Kabelzug ersetzen?

ps. ich bin männlich.

1 Antwort

Glute bridge und hip thrusts (mit kurzhantel bzw anderem gewicht, oder mein favorit: einbeinig👌).

Alternativ kettlebell swings oder hyper extensions, wenn du eine kettlebell oder schrägbank hast.

qqualityfight
Fragesteller
Glute bridge und hip thrusts

Genau die beiden trainieren leider eher nicht so die Muskeln für den Hohlkreuz. da gibt es viel bessere Alternativen. Habe ich gerade gelesen vorher. :(

Achtung: Hip Thrusts oder Glute Bridges sind zwar populär, aber involvieren die Muskulatur des hinteren Oberschenkels kaum. Greif lieber zu einer den oben genannten Übungen.

https://drdotzauer.de/haltung/hohlkreuz

qqualityfight
Fragesteller

kurze frage, denkst du man kann kettlebell swings mit etwas anderem machen, wenn man nichts hat?

bettina90  09.06.2023, 14:33
@qqualityfight

Viel Auswahl gibt's halt leider nicht gell, aber stimmt...für die beuger gibt's bessere Übungen. Rumänisch kreuzheben oder noch besser die Stiffed leg Variante.

Mit einer kurzhantel hab ich die swings mal gemacht. Ging auch.. aber zum greifen eher blöd, es sei denn man machts einhändig.

So oder so - hab erst kürzlich von einer Studie gelesen, dass die beuger zur Gänze lediglich bei den seated leg curls trainiert werden