Pubertiere ich?

7 Antworten

Ja, das sind alles untrügliche Zeichen für die Pubertät.

Und es ist auch normal und gut, dass Du deine Eltern nicht mehr allgemein toll findest, dass sie Dich nerven oder peinlich sind. Das gehört zur späteren Abnabelung und zum Selbständig werden dazu. Es wäre nur gut, wenn Ihr als Familie den Bogen hinbekommt, dass das nicht eskaliert und Ihr Euch weiterhin gegenseitig respektiert und miteinander redet.

Ja das tust du! Ich bin w 13 und ich bin in einer ähnlichen Situation und das 7st auch ganz normal.

Ja, mit zwölf bist du voll und absolut in der Pubertät. Da muss jeder durch, viele Tipps gibt es da nicht.

Vermutlich wird es auch noch schlimmer, oder gleich schlimm bleiben.

Ja du pubertierst. Das was du beschrieben hast trifft alles auf die Pubertät zu und ist völlig normal.

Ja, ich denke schon. Das sind jedenfalls die Vorzeichen dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung