Psychologische Ferndiagnose gefällig?

6 Antworten

Ich denke auch, dass mehr dahintersteckt als nur Helikoptermutter. Eventuell war sie mal schwer krank, es war eine schwere Geburt oder sie hat tatsächlich schon eine Tochter verloren

Verschobene Realität. Zu wenig soziale Kontakte. Wahrscheinlich arbeitsbedingt. Was macht sie als Job?

patrickjohnelma  31.05.2020, 15:06

Ansonsten auch, innerlich zerissenes Machtgefüge. Hat oft auch viel mit Polizei zu tun. Dinge die einem so widerlich erschienen dass man sie einfach unterbewusst abgespeichert hat. Oooooooder ihr Mann? Von dem sie dachte, dass er sie niemals verlassen könnte und dann hat er es doch getan..? Wer weiß?

patrickjohnelma  31.05.2020, 15:08

Angst... Das Gefühl, dass eben doch keine ordnende Macht herrscht. Das wovon man früher immer ausgegangen ist, das was früher sicher auch mal vorherrschend existierte. Internet macht alle krank.

patrickjohnelma  31.05.2020, 15:11

Außer mich :D Ich scheisse mit einer derartigen Vorliebe zurück , Leute es ist herrlich :D

Ich würde auch denken da war etwas in der Vergangenheit. Entweder der Mutter ist als sie jung war mal etwas passiert oder die Tochter war als Kind schwer krank oder in Gefahr oder irgendwas ähnliches. Vielleicht kann das Mädchen jemanden aus der Familie fragen, Oma oder Tante?

wie sieht die gesundheitliche Vorgeschichte der Tochter aus?

woher weißt du, dass sie komplett gesund ist und nicht vielleicht einen angeborenen Herzfehler oder dergleichen hat, der bei Überanstrengung tödlich enden könnte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

elizabethcl2005
Fragesteller

Weil ich danach bereits gefragt habe.

Liebello  01.06.2020, 00:33
@elizabethcl2005

und wieso verheimlichst du das in der Frage?

ich denke trotzdem, dass es eine bessere Begründung für das Verhalten der Mutter gibt als eine psychische Störung der Mutter

nur weil etwas auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist, muss es nicht gleich krankhaft sein

Ich denke sie hat eine Tochter verloren und versucht über vorsichtig zu sein das ist ein bekanntes Verhaltens schema für soqas

elizabethcl2005
Fragesteller

Möglich

Userin38576  31.05.2020, 15:05
@elizabethcl2005

auf alle Fälle ist das grenzwertig und mehr, dieses Verhaltenist stark neurotisch, die Mutter braucht psychiogilische Hilfe und die Tochter muss aus solch einem Klima raus, wie soll sie ein selbstständiger, denkende, "freier" Mensch werden??Eine unheilvolle Symbiose, und der Vater ist aussen vor, hier müsste eine Familientherapie erfolgen..War die Mutter "spätgebärende" bei der tochter und wie wurde der Sohn erzogen???Vermutlich findet die Mutter ihr eigenes Verhalten vollkommen normal, die Tochter hat sich dran gewöhnt und der Vater checkt das nicht oder ist konfliktscheu???Streng genommen gehören, überspitzt ausgedrückt, alle Drei "auf die Couch"....