Psychologiestudium für Ausländer

3 Antworten

Ganz klares "JA!", denn einer meiner Kommilitonen kommt aus China, und er konnte zu Beginn des Studiums so gut wie kein Wort Deutsch und er ist immer noch dabei (er schrieb keine Bestnoten, aber er kam bis jetzt durch und wir kommen jetzt ins 5. Semester). Er kann immer noch nicht so gut Deutsch.

Und wenn ich mir Deinen Text anschaue, dann sieht das schon so aus, dass Du ziemlich gut Deutsch sprechen (bzw. schreiben) kannst.

Es ist auch nicht alles Deutsch. Viele Lehrbücher sind auch auf Englisch.

memo21
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre behilfliche Antwort. Ich habe doch bisschen Mut bekommen. :)

Einiges muss du in englischer Sprache lesen, weil die nicht ins Deutsche übersetzt sind und eventuell findest du viele deutsche Bücher auch übersetzt

Klar! Es ist viel Mathe, es ist viel auf Englisch - das schaffst Du schon!