Psychologie?

6 Antworten

Nach meiner Ansicht hängt es davon ab, was Du daraus machst.

Ich glaube du überschätzt dich ziemlich und irgendann wird jemand genau das ausnutzen. Leute die denken dass sie andere Menschen lesen können täuschen sich niemand kann in einen Anderen wirklich reinschauen. Aber wenn man denkt dass man andere Menschen lesen kann wird man übermütig und fällt ganz schnell auf die Schnauze.

Guten Tag

Es ist gut sich mit der Psychologie auszukennen da du auch so dich selbst besser verstehst und anfängst mehr zu hinterfragen

Dennoch ist es nicht positiv Menschen zu manipulieren

Auch fällt mir auf dass dein Ego selbst zu stark ist du denkst du hättest die Menschen in der Hand wie eine Marionette im Unterbewusstsein führst du Machtspiele durch du fühlst dich anderen überlegen und denkst nur weil du dich damit beschäftigt hast dass ALLE Muster auf das gleiche hindeuten das ist dein Problem und daran solltest du arbeiten da ansonsten Vorurteile entstehen du solltest ebenfalls verstehen dass du dennoch nicht besser bist als andere sondern genauso gut auch dass du dein alter erwähnst zeigt wie erwähnt dass du dich überlegen fühlst weil du jetzt glaubst dass du klüger bist wobei es verschiedene Arten der Intelligenz gibt und man sollte wissen nie gegen Menschen benutzen was du aber tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens
David  09.07.2023, 21:13
Dennoch ist es nicht positiv Menschen zu manipulieren

Das stimmt nicht.

Manipulieren heißt ja erstmal nur beeinflussen.

Eine Manipulation die auf den Nutzen des anderen abstellt ist nicht nur positiv,sondern sogar erwünscht. Eine Manipulation die auf solidarische Nutzen abstellt ist ebenfalls postiv.

Nur die Manipulation die auf den Schaden des anderen abstellt ist moralisch negativ zu bewerten.

Ja es ist was positives, weil es dich von den falschen Menschen fernhält

Um Menschen wie ein Buch lesen zu können braucht es schon mehr als sich nur 2 Monate mit ein bisschen Psychologie zu befassen.

Ein Studium dauert meist 5 Jahre. Manchmal sogar länger...

Das zeigt schon sehr gut daß Psychologie nicht so einfach ist.

Grundsätzlich kann man sagen, daß es kein gutes Zeichen ist wenn man nach nur 2 Monaten schon glaubt, Menschen wie ein Buch lesen zu können...

Was haste eigentlich über den Menschen "gelesen", der das Hörbuch verfasste? ist das mal wieder eienr dieser dummen Coaches auf tiktok oder sowas? Oder ein echter Professor mit Lehrstuhl?

Bei letzterem bezweifle ich, daß Du sein Hörbuch verstanden hast... 😏

Menschen wie ein Buch lesen zu können ist erst dann positiv, wenn man nix falsches bei ihnen liest.

warehouse14

David  09.07.2023, 21:06

Also eigentlich hat das lesen von Menschen weniger mit dem Studium der Psychologie zu tun.

Die besten Lügen -Erkenner sind tatsächlich Lehrer und Polizisten und keine Psychologen.

warehouse14, UserMod Light  10.07.2023, 01:16
@David

Und nu rate mal, was ein Teil von deren Ausbildung ist... Und wie lange die Ausbildung geht. Mit dem Berufsabschluß ist jedenfalls das Lernen nicht beendet... 😏

David  10.07.2023, 09:08
@warehouse14, UserMod Light
Mit dem Berufsabschluß ist jedenfalls das Lernen nicht beendet... 😏

Ja eben.

Psychologen und Therapeuten haben relativ wenig mit Lügnern zu tun, dementsprechend erkennen sie diese auch schlecht.