Psycho Mutter!

7 Antworten

Hass ist eine böse Sache, denn Hass frisst einen auf. Es ist von einer Vierzehnjährigen viel verlangt, aber Versöhnung geht nur über Verständnis. Du solltest dir unbedingt eine erwachsene Verwandte (am besten eine Großmutter, vielleicht auch eine Tante) suchen, die dir ohne Groll die Krankheit deiner Mutter in Ruhe erklären kann und dir Rat gibt, wie man damit umgehen kann. Nur wenn du verstehst, dass deine Mutter nicht böse ist, sondern irgendwelchen Zwängen unterliegt, kannst du ihr verzeihen und sie lieben oder zumindest gern haben. Das wird sie dann spüren und kann dich dann auch besser sprüren lassen, dass sie dich liebt. Erzähle deiner kleinen Schwester nichts von Hass. Das wäre nicht gut für sie. Und wenn du niemanden hast, der dir hilft, dann suche dir Hilfe bei der Mädchenhilfe in deiner Region oder beim Jugendamt. Du bist ein tapferes Mädchen!

Frage hier, wo du eine Mädchenhilfe in deiner Region findest oder google danach: http://maedchenhilfe.npage.de/

Ich sag dir das nicht gern aber, du und deine Schwester solltet euch ans Jugendamt wenden. Ihr braucht professiolle Hilfe. Sprich am besten auch mit einem Lehrer dem Du vertraust, oder auch mit deinem Hausarzt. Mit noch mehr Verwandten. Das deine Schwester eure Mutter vermisst, heißt nicht das sie eine gute Mutter ist und das eine Versöhnung Sinn macht. Kinder vermissen auch solche Mütter wie deine einfach nur deshalb weil sie keine andere haben nicht anderes kennen, nur dieses zu hause kennen und nicht wissen wohin sonst. Das ist alles. Deine Mutter scheint ernsthaft psychisch gestört zu sein. Ihr solltet nicht dahin zurück gehen, erstmal.

Meine Mutter war so ähnlich drauf, ich bin mit 17 von zu hause abgehauen und niemals zurück gegangen. Sie hat sich bis heute nicht geändert. Mir und meinem Bruder hat damals leider niemand geholfen. Aber es ist gut möglich das es da heutzutage bessere Möglichkeiten gibt.

Alles Gute für euch.

Ich sag es jetzt nicht gerne, aber wendet euch ans Jugendamt. Sie erzählt heimlich, zu sollst ermordet werden! Hallo, geht's noch??!! Schleunigst zum Jugendamt, und die Mutter gehört in die Psychiatrie eingewiesen!!

Ich würde sagen das deine Mum erst einmal profesionelle Hilfe brauch. das ist alles andere als normal.... Ich muss das erst einmal sacken lassen. Die Sache mit den vertragen kann erst passieren, wen eure Mutter wieder " gesund" ist . Es muss einen grund geben warum sie so ist,,,

Ich wünsche dir alles Glück der Welt

Du musst ihr klar machen, dass deine Mutter gesetzlich nicht als Erziehungsperson fähig gilt. Wenn du ihr erklärst dass es besser für alle ist wird sie schon darüber hinwegkommen.