Wie kann man eine 12 Jährige belohnen🤔?

14 Antworten

Lobt sie.

Nehmt sie in den Arm und sagt ihr, dass ihr stolz auf sie seid, weil die das so gut hinkriegt.

Und wenn sie sich dann auch noch einen Film und die dazugehörigen Snacks aussuchen darf, die ihr alle zusammen guckt und esst, dann sollte das eine tolle Belohnung sein.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Tönt süß, vielen Dank für den Tipp. Wir schwankten ebben zwischen ihr bisschen „körperlich“ Liebe zu zeigen und zusammen was zu machen oder sie übermässig materiell zu beschenken, da wir es uns leisten könnten.

Verbringt Zeit mit ihr und fragt sie nach ihren Wünschen. Laßt sie zB einen gemeinsamen Abend planen, was gegessen werden soll, Dekoration, was ihr davor /danach tut...

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Süß, vielen Dank für die Tipps

Schwer zu sagen, wenn man Eure Schwester nicht kennt. Was mag sie denn normalerweise so? Ansonsten kommen bei 12-jährigen Dinge gut an, mit denen sie "flexen" können. Zumindest bei meinem Neffen ist das so. Gut, Mädels und Jungs unterscheiden sich da eventuell etwas. Eine erste Halskette oder etwas cooles für ihr Zimmer kann ich mir vorstellen. Kennt Ihr diese Lampen, die einen Sternenhimmel projezieren..?

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Dankee für die Ideen

MadameE114  05.01.2021, 00:41

Sorry, aber was ist denn bitte "flexen"? Wenn ich flexen höre oder lese, denke ich an meinen Mann mit der Makita in der Hand. 🤷🏻‍♀️

Janitschka  05.01.2021, 00:44
@MadameE114

Ich würde es als "angeben" oder "posen" bezeichen. Ist wohl moderne Jugendsprache. Ich hoffe, das so richtig begriffen zu haben :D

Ich hab mich in dem Alter sehr für Pferde interessiert also sowas wie reitstunden wären was für mich gewesen.

Und sagen das sie toll ist. Nichts sagt so gut das man einen mag wie Worte.

ein kleines Beautypaket. Nagellack, lipgloss, neue Haarklammern (aber nicht die mit Disneymotiven)

Ein besonderes Buch

Gutschein für einen Tag im Schwimmbad oder ins Kino (nach corona halt)

Schuhe

Oder ein besonderes Kleidungsstück.

Gemeinsamer Filmabend mit Chips und Popcorn und Cola

Aber vor allem: oft genug sagen, was für ein tolles Mädchen sie ist und wie stolz ihr auf sie seid.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Dankee sehr gute Tipps wie ich finde👍👍