Psychiatrische Anstalt?

2 Antworten

Ja bzw ich fast und meine Schwester lange. Es kommt ganz darauf an was es für eine es ist und wie man selbst dazu steht. Meine Schwester wollte auf keinen Fall dort hin musste aber, und im Endeffekt war es nur schädlich für sie. Und ich wollte dort hin wurde jedoch nicht angenommen weil es schon zu viele waren und sie meinten ich bräuchte etwas ambulantes. (es war aber auch eine jugendklinik) nach paar Jahren und es ist viel geschehen musste meine Schwester mit 18 wieder rein (diesmal eine Erwachsenenklink) es hat ihr geholfen, diesmal wollte sie jedoch auch. Das macht einen großen Unterschied. Am meisten geht es wirklich um die eigene Einstellung. Ansonsten sollte dann auch die klinik gut sein und dann auch einem hoffentlich helfen. Aber nervös zu sein ist aufjedenfall normal.

Boris96
Fragesteller

Besten Dank habe seit ich 17 bin mit diesen Ängsten zu kämpfen jetzt nach 2 Jahren habe ich mich selbst dazu entschlossen mich all diesen Dingen zu stellen. Vielen Dank für deine Rückmeldung

Keine Sorge, die Elektroschocktherapie wurde abgeschafft. Heutzutage wird mehr auf Gespräche (Gruppe/Einzel) gesetzt.

Sommerregen1234  08.11.2021, 19:24

Off topic:

Falsch. Unter strenger Indikation machen wir u.a. EKT (Elektrokrampftherapie) wieder. Jedoch unter Vollnarkose und nur als letztes Mittel der Wahl.

Boris96
Fragesteller
@Sommerregen1234

Habe ich auch gesehen. In Zürich wird auch Ayhuasca als notlösung verabreicht

Sommerregen1234  08.11.2021, 20:41
@Boris96

Ja. Es gibt auch Experiemente mit LSD und anderen psychotropen Wirkstoffen. In Deutschland machen wir noch mit u.a. Ketamin Versuche. Aber nur wenn man sich eignet und es möchte.