Psychiatrie?

4 Antworten

Ja idR darf man am Wochenende nach Hause, aber vielleicht nicht sofort am ersten Wochenende.

Du solltest die Dinge mitnehmen, die du im Alltag brauchst. Dinge wie Bettwäsche, Handtücher und Verpflegung werden von der Klinik gedeckt.

Du brauchst Kleidung, Hygieneartikel, Dinge zur Beschäftigung (wie Bücher, MP3 Spieler, Sportmatte) einen Rucksack für Ausflüge und Schulmaterialien.

Du bekommst auch eine Liste mit erlaubten und unerlaubten Gegenständen.

Da gibt es wirklich extrem viel, schreib mir gerne prvt, dann kann ichs dir genauer benennen

Hey 👋🏻

Pack dir eine Tasche mit bequemen Klamotten ein, Sportsachen, Handtücher, Handy und Handykabel (ist stationsabhängig, ob man die beiden Sachen behalten darf), Medikamentenplan und medizinische Unterlagen die relevant sind, ggf. Bücher oder irgendwelche Sachen die du da gerne in deiner Freizeit machen möchtest. Je nach Station stehen Spiele, Fernseher, Malunterlagen zur Verfügung.

Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du sonst auch in der Klinik anrufen und nachfragen, welche Sachen du auf jeden Fall dabei haben solltest - die geben dir dann Auskunft.

Sofia754
Fragesteller

Okay danke ich hab noch ne richtige Besichtigung auch wenn ich da schon war denke die sagen mir das dann alles

Es hat keinen Sinn, dir hier Empfehlungslisten zu machen. Am Ende wandert womöglich alles in einen Sack und wird dort nur weggeschlossen.

Psychiatrien haben Hausordnungen, in denen alles Mögliche verboten ist. DIe holt man sich klugerweise vorab.

Sofia754
Fragesteller

Bekomme ich noch aber so was Leute aus Erfahrung gebraucht haben

DocPsychopath  14.05.2024, 18:34
@Sofia754

Na, was würdest du denn zu einer Jugendreise mitnehmen? Du bist einige Wochen in einem Hotel mit anderen Jugendlichen.

Sofia754
Fragesteller
@DocPsychopath

Ja wüsste ich eben auch nicht bin Corona Opfer noch nie auf Klassenfahrt gewesen nur in der 3 für 4 tage

DocPsychopath  14.05.2024, 18:36
@Sofia754

Ich habe dir eine Anfrage geschickt. Eventuell kann ich dir unter vier Augen noch Tips geben.