PSN Unterkonto Spielstand auf zweiter PS4 verwenden?

1 Antwort

Hallo Grüß dich,

ob man Spielstände auf einem USB Stick speichern kann das weiß ich so nicht, aber wenn man kein "Online-Konto" Sprich kein PSN-Plus Konto/Mitgliedschaft hat und das jeweilige Spiel auch nicht online Spielt, kann man den Spielstand auch nicht auf einer anderen PS4 "wiederfinden". Die Spielstände werden dann ja nur auf der Festplatte deiner PS4 gespeichert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

TobiVP
Fragesteller

Hallo und guten Abend...

Dein Text hilft mir in diesem Fall leider nicht so richtig weiter... in der Bedienungsanleitung zur PS4 steht u.a.:

[...] Auf USB-Speichergerät kopieren

Zu Sicherungszwecken kannst du gespeicherte Daten auf ein USB-Speichergerät kopieren, das an deinem PS4™-System angeschlossen ist. Die gespeicherten Daten kannst du von dem USB-Speichergerät auf ein anderes PS4™-System kopieren und das Spiel dort fortsetzen.
Für jedes Spiel kannst du auswählen, welche gespeicherten Daten des Spiels kopiert werden sollen.

Um diese Funktion verwenden zu können, musst du dich mindestens einmal bei PlayStation™Network angemeldet haben.[...]

Nun möchte ich das dann mit einem kindersicheren Unterkonto machen...auf einem zweiten System, auf dem sich dann NUR das Unterkonto anmeldet (ohne, dass ich mich mit meinem Hauptkonto dort anmelde)...

Vielleicht noch eine Idee???

MagicFCKBohne  04.01.2017, 08:03
@TobiVP

Die Bedienungsanleitungen lese ich mir nie durch.

Sofern man sich auf deiner PS4 mit dem Unterkonto anmeldet und dort die Spieldaten auf einem USB Stick speichert, und sich dann auf einer anderen PS4 NUR mit dem Unterkonto anmeldet und der USB Stick logischerweise dran ist, müsste das auch gehen. Zumindest denke ich mal, dass sich die Entwickler so viel Gedanken gemacht haben...

Einfach mal ausprobieren.

Grüße