Ps5 weggenommen?

3 Antworten

Also das kenne ich von meinen damaligen Erziehungsberechtigten auch. PC weg genommen mit der selben Begründung (schlecht in der Schule).

Die Strafe soll in den Augen deiner Eltern dafür sorgen, dass du mehr für die Schule machst. Sie glauben also, dass unter anderem zu viel Zeit an der PS5 verantwortlich für deine schlechten Noten ist.

Ob diese Strafe nun gerecht ist - würde ich sagen - kann sich erst zu den Sommerferien zeigen. Denn wenn deine Noten bis dahin besser geworden sind, dann war es wohl gerecht und sie hatten recht mit ihrer Vermutung, dass du zu viel Zeit an der PS5 verbringst.

Wenn deine Noten bis dahin nun aber so bleiben oder sogar schlechter werden und sich zeigt, dass es überhaupt nicht an der PS5 lag, dann würde ich sagen, war die Strafe ungerecht, weil deine Zeit an der PS5 dann somit gar nichts mit deinen schlechten Noten zu tun hatte.

Also kurz zusammenfasst:

Noten im Sommer gut = Strafe gerecht

Noten im Sommer genau so oder schlechter = Strafe ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123593
Fragesteller

Danke

Gerecht : ja.

Notwendig damit die Noten nicht weiter abstürzen : Wohl auch ja